Mobile Bühnen mieten

HomeMobile Bühnen mieten

Mobile Bühne von 30 bis 180m2 für Ihr gelungenes Event

Passgenau für Ihr Event: Mobile Bühnen bei Bauer Veranstaltungstechnik mieten

Wer ein Event plant, nimmt sich immer ein sehr komplexes Projekt vor, denn es gibt einiges zu bedenken: Viele Menschen, ganz gleich ob Besucher, Akteure oder Organisatoren sind beteiligt, die Logistik muss passen und alles muss zum richtigen Zeitpunkt fertig und einsatzbereit sein. Da macht es Sinn, mobile Bühnen und anderes Equipment von einem Profi aus einer Hand zu mieten, der sich mit Events aller Art auskennt. So wie Bauer Veranstaltungstechnik aus Wipperfürth im Bergischen Land, das mobile Bühnen und sonstigen Eventbedarf bereits seit 1994 in Deutschland und in den Nachbarländern verleiht.

Mobile Bühnen hat Bauer Veranstaltungstechnik in Größen von 30 bis 180 Quadratmetern in seiner großen Lagerhalle. Vom kleinen Straßenfest über das Stadtfest bis hin zu großen Rockkonzerten kann das Unternehmen alle Events bestücken: Mit mobilen Bühnen, die auch in den größten Abmessungen in wenigen Stunden auf- und abgebaut werden können. Dadurch geben Sie als Eventplaner für Platzmieten nur noch das Nötigste aus und haben mehr Budget für andere Dinge zur Verfügung. Mobile Bühne sind vormontiert und werden in kleineren Größen mit einem Anhänger an den Veranstaltungsort gebracht, die großen Bühne lagern auf einem Trailer, der während der Veranstaltungsdauer unter der Bühne verbleibt.  Auf diese Weise muss lediglich für das Zugfahrzeug eine Parkmöglichkeit gefunden werden, was deutlich einfacher ist, als für einen komplett entladenen Anhänger während eines Events einen Stellplatz zu finden.

Das komplette Veranstaltungs-Equipment aus einer Hand

Bauer Veranstaltungstechnik verleiht zu fairen Preisen neben mobilen Bühnen auch

  • mobile Tribünen
  • Toilettenwagen
  • Fun- und Eventmodule wie Spielstationen, Hüpfburgen oder Hindernisbahnen
  • Veranstaltungstechnik für Licht und Sound
  • Infrastruktur und Eventzubehör wie Heizungen, Wassertanks, Kabelbrücken, Kabelmatten, Absperrgitter, Zäune und Zelte
  • Gastronomie- und Cateringzubehör, Gastro-Mobiliar
  • kleine Fahrgeschäfte.

Nutzen Sie die über 20-jährige Erfahrung von Patric Bauer und seinem Team bei Bauer Veranstaltungstechnik, wenn Sie eine mobile Bühne mieten möchten. Schildern Sie Ihr Anliegen in einer E-Mail oder noch besser in einem Telefonat, die Veranstaltungsprofis aus dem Bergischen werden Ihnen die richtigen Fragen stellen und möchten mit ihrem Equipment und Know-how dazu beitragen, dass Ihr Event ein voller Erfolg für Akteure wie Besucher wird. Und nicht zuletzt möchte Bauer Veranstaltungstechnik dazu beitragen, dass Sie Ihr Event genießen können, dass Sie sich entspannen können und Zeit haben für Ihre Gäste.

Ein wichtiger Aspekt: Mobile Bühnen in der richtigen Größe mieten

Beim Anmieten der mobilen Bühne kommt es auf die richtige Nutzfläche an: Im Zweifelsfall immer auf Nummer sicher setzen und die größte Bühne mieten? Das ist nur bedingt zielführend, denn auf einer überdimensionierten Bühne fühlen sich Musiker, Künstler und andere Akteure oft verlassen: Sie können den Platz nicht ausfüllen und die richtige Stimmung will einfach nicht rüberkommen. Ebenso birgt eine zu kleine mobile Bühne Risiken: Den Akteuren fehlt der Platz zur Entfaltung, Instrumentenkoffer oder Monitore stehen im Weg, engen zum Beispiel Musiker ein und im schlimmsten Fall stolpert noch jemand über das Equipment. Patric Bauer: „Wir haben als Vermieter von mobilen Bühnen ein zuverlässiges Gespür dafür entwickelt, welche mobile Bühne Sie für Ihre Veranstaltung mieten sollten, um ein rundum gelungenes Event präsentieren zu können.“

Mobile Bühnen, die Sie bei Bauer Veranstaltungstechnik mieten, werden mit eigenen Fahrzeugen und fachkundigem Personal an den Veranstaltungsort gefahren. Die kleinste mobile Bühne ist die Trailer Stage mit bespielbaren Flächen von 30, 45 und 48 Quadratmetern. Das Stagemobil XXL bietet 61 qm Bühnenfläche. Die größten Bühnen im Bauer-Programm sind die Smart Stages in Größen von 80 und 180 Quadratmetern. Eine Variante der Smart Stage 80 ist die mit anbaubaren Seitenteilen, dadurch entsteht eine imposante Bühne mit 140 qm Fläche. Selbstverständlich liefert Bauer zur mobilen Bühne alles mit, was benötigt wird: Bühnentreppen mit und ohne Geländer, Trittstufen und schwer entflammbare Vorhänge für einen optimalen Schutz vor Blicken, Wind und Regen.

Moderne mobile Bühnen sind durchdacht konzipiert und schnell aufgebaut

Alle Bühnen sind so konstruiert, dass sie in kürzester Zeit mit wenig Personal aufgebaut werden können. So steht das Stagemobil XXL mit seinen 60 qm Spielfläche in einer halben Stunde. Es kann mit einem SUV an den Ort der Veranstaltung gebracht werden, wird standsicher in der Waagerechten platziert, Stützpfeiler, Vorhänge an den Seiten und hinten sowie eine Plane vor der vorderen Bühnenkante sind im Nu montiert. Die größte Bühne, die Smartstage 180, wird von Fachpersonal in nur drei Stunden spielfähig gemacht.

Bauer Veranstaltungstechnik ist flexibel, Kunden können mobile Bühnen in aller Regel auch kurzfristig mieten. Solche Situationen können übrigens schnell einmal entstehen: Ein Sportler kehrt völlig überraschend als Weltmeister seiner Disziplin in die Heimatstadt zurück und soll vom Bürgermeister ehrenvoll vor Publikum empfangen werden. Im Wahlkampf kündigt ein Politiker überraschend seinen Besuch in „Musterstadt“ an, der Ortsverein hat dringend Handlungsbedarf. Bauer Veranstaltungstechnik hat in aller Regel die passende mobile Bühne verfügbar.

Diese Bühnen entsprechen selbstverständlich allen aktuellen Sicherheitsvorschriften, sie sind vielseitig zu verwenden und stark belastbar. In das Dach der Smartstage 180 können zum Beispiel 12 Tonnen an Equipment gehängt werden, das sollte ausreichen, um genügend Scheinwerfer und Effektgeräte für eine gelungene Show zu platzieren. Die seitlichen Pfeiler dieser Bühne tragen jeweils eine Last von bis zu 1,5 Tonnen für die PA: Allemal genug für einen spektakulären Sound.

Dazu passend: Licht, Sound und Spezialeffekte

Wer eine mobile Bühne mieten möchte, sollte sich auch fragen, welche Licht- und Soundanlagen zu seinem Event passen könnten. Ein Gottesdienst im Sommer im Freien muss weniger auswendig begleitet werden, als das Rockkonzert, das am Abend auf dem Marktplatz Höhepunkt des Stadtfestes sein soll. Im Liefer- und Mietprogramm von Bauer Veranstaltungstechnik finden Sie

  • Scheinwerfer, Strahler und Spots
  • die dazu passenden Mischpulte
  • Laser Show Systeme
  • Stroboskope
  • Skybeamer
  • Theater Scheinwerfer und LED Scheinwerfer
  • Geräte für Spezialeffekte wie Dunstnebelmaschinen, Konfettimaschinen, Schaummaschinen, Windgebläse, Seifenblasenmaschinen
  • Lautsprecher und Monitorboxen
  • Mischpulte
  • Funkmikrofone

und selbstverständlich zu allen die passenden Halterungen, Stative, Kabel und Schutzvorrichtungen. Alles passt zusammen, funktioniert reibungslos und ist so zusammengestellt, dass Ihr Event reibungslos und erfolgreich verlaufen wird. Ganz getreu dem Slogan von Bauer Veranstaltungstechnik: „Alles für Ihr Event.“

Bauer liefert Ihnen selbst entwickelte und bewährte Eventkonzepte

Patric Bauer und sein Team berät Sie bis ins Detail und stellt Ihnen gern im eigenen Unternehmen entwickelte Eventkonzepte vor, die sich über viele Jahre mit Erfolg bewährt haben. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass Sie für Ihre Veranstaltung mehrere mobile Bühnen mieten können. Längst hat sich die Szenerie zum Beispiel auf Stadtfesten oder Musikfestivals gewandelt: Früher gab es meist eine zentrale Bühne für die diversen Acts, das hatte jedoch nachteilige Effekte. Mitunter lange Umbaupausen waren nötig und nicht alle Besucher hatten dafür die notwendige Geduld. Dichtes Gedränge herrschte an den Bierbuden und Grillständen in Bühnennähe, andere Anbieter machten deutlich weniger Umsatz. Längst sind große und kleine Bühnen auf einem Event an unterschiedlichen Standplätzen zu finden: Die Besucher schlendern umher und alle Anbieter profitieren.

Mobile Bühnen für kleine wie große Events mieten

Mieten Sie zur mobilen Bühne gleich die Tribüne dazu, die zu Ihrer Veranstaltung passen wird. Selbstverständlich vermietet Bauer aus Wipperfürth solche mobilen Tribünen auch ohne Bühnen. Das bietet sich zum Beispiel an, wenn der örtliche Reitverein sein jährliches Sommerturnier ausrichtet oder der Tennisverein Rot-Weiß in diesem Jahr mit der Ausrichtung der Stadtmeisterschaft an der Reihe ist. Bauer Veranstaltungstechnik ist gern Partner für Events fast jeder Größenordnung – und einige kennen Sie bestimmt von einem Besuch oder aus dem Fernsehen:

  • Kölner Karneval. Die besten Plätze an einem der vielen Umzüge bieten Tribünen, die unter anderem Bauer liefert, auf- und abbaut.
  • Internationales Profiradrennen Eschborn-Frankfurt, früher „Rund um den Henninger Turm“ mit der Zielankunft in der Bankenmetropole.
  • Karneval der Kulturen in Berlin mit jährlich hunderttausenden Aktiven und Besuchern aus aller Welt.
  • Walpurgisnacht in Thale im Harz mit Musik im Tal und dem berühmten Hexentanz auf dem Berg.
  • „Partyskitour“ im Zillertal in Österreich mit Live-Musik auf den Bergen und High-Life beim Après Ski im Tal.
  • Hafenfest in Wedel an der Elbe. Kleiner als der jährliche Hafengeburtstag rund um die Landungsbrücken in Hamburg und auch deshalb sehr beliebt in der Region und darüber hinaus.

Mieten Sie Ihre mobilen Bühnen bei Bauer Veranstaltungstechnik und freuen Sie sich auf ein rundum gelungenes Event. Mit einem Team im Rücken, das Ihnen sämtlichen Stress bei Planung und Durchführung abnimmt. Patric Bauer: „Wir sind gespannt auf Ihre Veranstaltung und freuen uns darauf, diese gemeinsam mit Ihnen zu planen und durchzuführen.“