smartStage 80 – [80m²]

HomeBühnensmartStage 80 – [80m²]

smartStage 80

Universelle Bühnentechnik in ca. 1 Std. aufgebaut. Nutzbar für mittlere bis große Bühnenauftritte, Road Shows, Konzerte und Promotion. Hohe Dachlast bis zu 4 t möglich. Transport mit Sattelzugmaschine

Premiumprodukt Smartstage – Mieten Sie die mobile Bühne bei Bauer Veranstaltungstechnik

Seit Jahrzehnten schon setzt Bauer Veranstaltungstechnik aus Wipperfürth in NRW auf mobile Bühnen des Typs Smartstage. Sie werden von der Kultour GmbH in Münster hergestellt, sind also made in Germany und überragen die Produkte anderer Hersteller vor allem in den Bereichen Konstruktion und Sicherheit. Die Smartstages entwerfen und realisieren die Münsteraner in Zusammenarbeit mit Expo Engineering, dem führenden Ingenieurbüro für Konstruktion und Statik in Deutschland.

Ab dem Jahr 1994 hat sich die Kultour GmbH aufgemacht, Bühnen besser zu machen. Wohin die Überlegungen gehen mussten, war den Machern schnell klar: Es brauchte völlig neuartige Bühnen, die den Aufwand an Personal und Zeit deutlich reduzieren würden. Was früher Tage in Anspruch nahm, braucht heutzutage selbst bei einer 180m2 großen Bühnenfläche nur noch Stunden. Zeit ist im Verlauf der vergangenen Jahre für Eventagenturen und Bühnen Verleiher wie Bauer Veranstaltungstechnik zu einer kostbaren Ressource geworden. Der Schlüssel zur Innovation war es, die komplette Bühne transportfähig, also smart, zu machen. Die Entwickler aus Münster entwarfen entsprechende Trailer, auf denen die Bühne zum Veranstaltungsort gefahren werden kann. Gegenüber den bis dahin üblichen Lösungen ist die Smartstage in mehrfacher Hinsicht revolutionär zu nennen:

  • Die Bauteile für die Bühne müssen nicht mehr von einem Hänger abgeladen, sortiert und auf dem Gelände abgelegt werden, bevor es mit Schraubenzieher, Seilwinden und Knarrenkasten an die Montage geht. Alle Bauteile befinden sich schon auf dem Auflieger.
  • Der Trailer wiederum verbleibt für die Dauer der Veranstaltung unter der Bühne. Für den bis zu 15 Meter langen Auflieger muss also kein Parkplatz gefunden werden, was an manchen Veranstaltungsorten ein schwieriges Unterfangen sein kann.
  • Der Auf- und Abbau der Smartstage ist von fachkundigem Personal mit wenigen Mitarbeitern dank unterstützender Hydraulik und Fernbedienung und sehr kurzer Zeitspanne zu leisten.
  • Weil das alles nur noch Stunden statt Tage dauert, verringern sich Kosten für Platzmieten und Personal.

Bühnenverleih von 30 bis zu 180 Quadratmetern Fläche

Bauer Veranstaltungstechnik aus dem Bergischen Land gibt es als Bühnenverleih wie die Herstellerfirma Kultour ebenfalls seit 1994.

Technische Daten

Fahrzeugdaten:
L: 11,70 m | B: 2,5 m | H: 4,00 m

Bühne:
Podiumshöhe 1,60 m – 2,00m  Bühnenfläche: 80 m²

Breite:
10,55 m | Tiefe: 7,50 m

Lichte Höhe:
6,00 m

Tragfähigkeit:
750 kg/m²

Verteilte Dachlast:
4000 kg

Sonstiges:
PA-Sidewings (1000 kg), Geländer, Gaze, Treppe, festes Dach, gültiges Baubuch, Erweiterung durch Systemanbauten auf 140m² möglich

Tag-Cloud

Bühne, Bühnen, mobile Bühnen, mobile Bühne, Veranstaltungsbühne, Veranstaltunsbühnen, smartStage, Kultour, Bühnenwagen, stagetrucks, Showtruck, Show-Truck, stage, freestage, stagemobile, Rundbogenbühne, Rundbogenbühnen, Nostalgiebühne, Nostalgiebühnen, open Air Bühne, Indoorbühne, Outdoorbühne, Bühnenverlei, bühnenverleier, bühnenvermieter, bühnenvermietung, leihen, mieten, Bühnenbau, Bühnenservice, bühnentechnik, Anhängerbühne, Trailerbühnen, Trailerbühne, Anhängerbühnen, Aufliegerbühnen, Aufliegerbühne, Festivalbühne, Festivalbühnen, Festival, Roadshow, Produktpresentation, Messe, Stadtfest, Straßenfest, Konzert, Sportveranstaltungen, Sportveranstaltung, Tanz in den Mai, Party, Jahrmarkt, Jahrmärkte, Kirmes, Dämmershoppen, Karneval, Betriebsfest, Betriebsfeste, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeier, Weihnachtsfeiern, Muskifastival, Musikfestivals, Wahlkampf,